kg-orden
logo01 weiß
Tanzgarden

Kleine Tanzgarde

Wenn wir in unseren kleinen Kostümen auf den Bühnen von Velbert stehen und unsere geflochtenen Zöpfe im Winde wehen, zaubern wir nicht nur Mama und Papa ein Lächeln ins Gesicht. Wir sind 9 Mädchen im Alter von 7 bis 9 Jahren, die leidenschaftlich gerne karnevalistisch tanzen. Unsere amtierende Kinderprinzessin Lia I. ist von Anfang an dabei und tanzt schon wie eine ganz Große.

Katharina Hochmuth, unsere Trainerin, hilft uns einmal in der Woche bei der Choreographie, übt mit uns Radschläge, Handstände und auch den Spagat.

Kleine Tanzgarde

Große Tanzgarde

Unter der Leitung von Marion und Pascal Blümel tanzen wir seit 2010 traditionellen Gardetanz. Aktuell besteht unsere Gruppe aus 11 Tänzerinnen und einem Tänzer.

Wir halten uns fit, indem wir einmal im Jahr einen großen Workshop besuchen und ein zusätzliches Trainingswochenende absolvieren. Unsere Tänzer nahmen 2014/2015 auch an dem Projekt “1. Velberter Stadtgarde” teil und sind auch weiterhin Bestandteil dieses tollen Projekts.

 

Wenn ihr einen Auftritt von uns buchen möchtet oder Interesse habt, mal bei einem Training mit zu machen, schaut doch einfach mal auf unserer Facebook Seite vorbei: Große Garde - KG Große Velberter 1935 e.V.

Oder meldet euch bei unserer Trainerin Marion Blümel unter der Telefonnummer: 015755452473

Große Tanzgarde